Eingebung = Inspiration

Oder die Kunst mit einem unerwarteten Einfall zum Ausgangspunkt der Schaffenskraft zu kommen

Liebe Freunde meines Blogs und meiner geistigen Ergüsse,

wenn ihr euch bei der Überschrift jetzt Fragt was ich euch damit sagen will ist die Antwort ziemlich einfach: Die Inspiration für eine wirklich gute Idee oder Veränderung kommt immer Spontan. Ging es euch noch nie so, ihr wolltet etwas verbessern oder wart auf der Such nach dem EINEN EINFALL der alles verändert? Man setzt sich hin, stellt sich eine bestimmte Situation vor, und nichts passiert im Kopf. Tage später, man denkt gar nicht mehr daran, und zack kommt einem auf einmal der bahnbrechende Gedanke. Ich habe meine besten Ideen eigentlich immer beim Sport wenn ich mich nicht unter Druck setzte einen Einfall haben zu müssen.

Warum ich das alles schreibe?!

Ich glaube wir Menschen sollten wieder mehr Spontanität an den Tag legen was unsere Kreativität und Ideenreichtum betrifft. Lässt man sich in der heutigen Zeit nicht von so vielen Dingen leiten und meiner Meinung auch stressen? Ist es nicht ein Korsett aus Leistungs- und Termindruck das uns oft richtig die Luft abdrückt? Wo bleibt da die Zeit für kreative Gedanken???!!! Glaubt ihr Thomas Edison hätte dir Glühbirne erfunden wenn er jeden Tag hundert Emails beantwortet hätte? Ich denke nicht. Vielleicht ist es auch gewollt das wir Menschen gar nicht mehr über unsere Ideen nachdenken sondern jeden Tag in unserem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht, unserem Zielen hinterherjagen. Ziele die wir uns selber setzten aber in dieser Konstellation gar nicht erreichen können. Was ich euch eigentlich damit sagen will: Vergesst nicht kreativ zu sein, vergesst nicht eure Ideen umzusetzen und vor allem vergesst nicht es gibt keine dummen Ideen es ist nur dumm sie nicht umzusetzen. Vor allem ist es das auch oft bei uns Friseuren. Man möchte kreative Einfälle umsetzten aber man traut sich nicht. Bitte liebe Leser macht jetzt nicht der 89 Jährigen Frau Müller heute noch rote Strähnen in ihr graues Haar weil der liebe Dominik geschrieben hat ihr sollt kreativ sein. Aber überlegt doch mal wie viele Kunden ihr habt die sich über eine neue, kreative, einzigartige oder einfach nur andere Idee von euch freuen würden.
Wie wäre es wenn wir alle, also nicht nur Friseure, uns wieder mehr Zeit für unsere Ideen und Kreativität nehmen? Nur so kann man einzigartiges schaffen!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen Tag in dem viel Platz für eure einzigartigen Ideen ist!

Euer, Dominik Dietrich

P.S. Ich habe ja angekündigt mein zweiter Blog wird über das Haircamp in Berlin gehen. Dieser Blog kommt noch, aber heute wollte ich mal kreativ und spontan sein! 

Über Feedback von euch würde ich mich wieder sehr freuen!

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 31. März 2020